Thomas Gils

Certified Financial Advisor (FiFa)

Vertriebs-profi Asset Management

Langjährige Vertriebserfahrung im Asset Management und umfangreiche Marktkenntnisse am Kapitalmarkt. Starke analytische Fähigkeiten, unternehmerische Denkweise sowie hohe kommunikative Kompetenz.

Offen für neue Herausforderungen!

Zielposition:

Senior Sales Manager / Produktspezalist / Business Developer

Eine Aufgabe im Vertrieb Asset Management oder als Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktmanagement, z.B. als Produktspezialist, mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung. Verbunden mit der Möglichkeit mein ausgeprägtes berufliches Engagement kreativ und verantwortungsbewusst einzusetzen.

Seriös

Professionell

Kompetent

Kommunikativ

Zielorientiert

Im Jahr 1999 bin ich von der Vermögens- und Finanzportfolio Verwaltung für vermögende Kunden in den Vertrieb Asset Management gewechselt. Seit dem habe ich für einige namenhafte internationale Investmentgesellschaften, wie z.B. Pictet, Franklin Templeton und Standard Life, gearbeitet. Insgesamt verfüge ich über 34 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche.

Die letzten 3 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit war ich für ein „Third Party Marketing“ Unternehmen ebenfalls im Vertrieb Asset Management – Wholesales & Instuitutional Sales erfolgreich tätig.

  • Seriösität

  • Professionalität

  • Kompetenz

  • Kommunikativ

  • Zielorientiert

Mein belastbares Vertriebsnetz

Durch meine langjährige Tätigkeit (über 24 Jahre) im Vertrieb Asset Management (Retail / Wholesales / Institutional Sales) habe ich kontinuierlich ein Vertriebsnetzwerk aufgebaut. Mein heutiges Vertriebsnetz besteht aus über 500 Kontakten zu Entscheidern und Finanzberater verschiedener Distribution Kanälen.

Distribution Channels

Banken

Wealth Manager /

Family Offices

FoF Manager

Insurance

Companies

Pension Funds /

Foundations

Anzahl der Kontakte

83

316

35

8

34

Distribution Channels

  • Banken (83)

  • Wealth Manager / Family Offices (316)

  • FoF Manager (35)

  • Insurance Companies (8)

  • Pension Funds / Foundations (34)

Meine Attribute

Kundenorientiert

 

Zielorientiert

 

Teamplayer

 

Flexibel

 

Überzeugungs-

stark

Meine Attribute

  • Kundenorientiert
  • Kommunikationsstark
  • Teamplayer
  • Flexibel
  • Präsentationsstark

Meine Erfahrung im Vertrieb Asset Management – Wholesales / Institutional Sales – zeigt, dass es eine Herausforderung ist, potenzielle Kunden zu identifizieren und zu gewinnen. Es ist besonders wichtig, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Ziele der Kunden zu haben, um erfolgreich Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.

Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist es, Beziehungen zu den Entscheidungsträgern und Finanzberatern in den Unternehmen aufzubauen und zu pflegen. Ich weiss, wie man Gespräche erfolgreich führt und wie man die Bedürfnisse der Kunden erkennt, um ihnen die passenden Lösungen anbieten zu können.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist es, sich ständig über die neuesten Marktentwicklungen und Trends im Bereich Asset Management zu informieren, um sicherzustellen, dass ich immer auf dem neuesten Stand bin und meinen Kunden die bestmöglichen Lösungen – nach ihrem Bedarf – anbieten kann.

Meine Erfahrungen und Fähigkeiten [z.B. Kommunikations- und Präsentationsstärke] wie man erfolgreich Verkäufe tätigt und Beziehungen aufbaut, haben sich auch in einem komplexen und sich ständig verändernden Umfeld bewährt.

Ich bin unentwegt darauf aus, gemeinsam mit Kollegen erfolgreich zu sein. In meiner Arbeit bin ich kontinuierlich an der Lösung von Problemen und der Erreichung gemeinsamer Ziele orientiert.

Durch meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene erfolgreich zu kommunizieren. Dadurch kann ich auch schwierige Gesprächssituationen meistern und weiss, wie ich meine Argumente überzeugend präsentieren und platzieren kann.

Eine weitere Stärke von mir ist meine Präsentationsfähigkeit. Ich bin in der Lage, komplexe Inhalte verständlich und anschaulich darzustellen. Modernster Präsentationstechnik setze ich sicher ein und nutze sie um erfolgreich zu überzeugen.

Belastbar

 

Durchsetzungs-

stark

Kommunikations-

stark

Markt- & Branchen-

kompetent

Präsentations-

stark

  • Belastbarkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsstark
  • Markt- & Branchenkenntnisse
  • Präsentationsstark